Die neuesten Trends für Schnitt, Farbe und Pflege

Die Frisur fürs Herbstfest 2019, der Rosenheimer Wiesn

Auf geht's aufgebrezelt zur Wiesn!

 

Der Sommer ist schon fast vorbei und das Herbstfest in Rosenheim steht an. Ab 31 August 2019 heißt es wieder "O’zapft is" auf der Loretto-Wiesn. Habt Ihr schon Euer neues Dirndl? (Wenn nicht, unser Partner & Nachbar Trachten Unterseher hat noch super Dirndl für Euch. Und was gehört zum feschen Dirndl? Genau, die passende Wiesnfrisur. Wir brezeln Dich gerne zur Wiesn auf mit dem genau auf Dich abgestimmten, wiesntauglichen Look, der deine Weiblichkeit noch unterstreicht. 

Heuer empfehlen wir zum Dirndl am besten Flechtfrisuren in allen Variationen – vom klassischen Flechtkranz bis zu den stylishen Pipe- oder Boxer-Braids. Natürlich sind Blumenkränze, Hochsteckfrisuren, Dutt und Halfie-Hair auch dieses Jahr wieder die perfekten Wiesnbegleiter.  

Wie soll deine perfekte Frisur fürs Oktoberfest aussehen? Komm vorbei und wir beraten Dich, ob Zopf mit seitlichem Dutt oder offene oder halboffene Haaren mit Flechtkranz oder Blumenkranz, wir kreieren deinen perfekten Wiesn-Look. Wir kennen die Wiesn-Frisuren 2019, auf die auch die Promis und Influencer setzen und welche zu Dir passt.

Als kleine Inspiration hier schon mal eine kleine Auswahl an angesagten Wiesnfrisuren


Revolution beim Haarschnitt – der Calligraph

 

Traditionell erfolgt ein Haarschnitt mit der Schere oder dem Messer. Beim Haarschnitt mit dem Messer variiert der Schnittwinkel deutlich, somit kann ein konstanter, idealer Winkel nicht immer erreicht werden.  Bei einem ungünstigeren Winkel wird das Haar aber eher abgerissen als glatt geschnitten. Bei der Schere erfolgt der eigentliche Schnitt durch einen Druck der beiden Scherenklingen auf das Haar. Dies wirkt wie ein Stanzvorgang – das Haar wird beim Schneiden gequetscht. Der Calligraph, den viele aus der Fernsehserie „Die Höhle der Löwen“ kennen, ermöglicht durch einen neuartigen Ansatz eine sanfte Revolution beim Haareschneiden.

 

Denn die Klingen beim Calligraph sind so konstruiert, dass das Haar stets im idealen Winkel von 21 Grad durch die Klinge abgeschnitten wird. Durch die einzigartige Technologie des Calligraph wird fortwährend der ideale Schnittwinkel sichergestellt. Wir als Team „Zur Aufbrezlerei“ waren sofort überzeugt und haben uns zu Black Star Calligraph Artisten ausbilden lassen und bieten Ihnen ein optimales Schnittergebnis bei gleichzeitiger Schonung des Haares. Denn durch den schrägen Schnitt ist die Schnittfläche des Haares um durchschnittlich 270 Prozent größer und damit glatter.

 

 

Auch wissenschaftlich ist die Qualität des Calligraphs bereits untersucht und bestätigt worden durch eine Studie der FH Münster unter der Leitung von Prof. Jürgen Petersein.

 

Im Zuge dieser Studie konnte durch modernste Technologie die verschiedenen Schnittoberflächen bei den unterschiedlichen Techniken (Messer, Schere, Calligraph) in einem bisher nicht bekannten Maße visualisiert und analysiert werden.

 

Was aber haben Sie als Kunden von dieser Schnittrevolution? 

Weltweit hat sich der Calligraph schnell eine riesige Fangemeinde gesichert und die begeisterten Reaktionen der Kunden überall auf der Welt sind verständlich: Signifikant weniger Spliss, das Haar hat sichtbar mehr Volumen und es fällt deutlich natürlicher.

 

 

 

Die Vorteile des Calligraph Cuts:


+ Gesundes Haar
+ Mehr Elastizität
+ Mehr Bewegung, mehr Volumen und Fülle
+ Kein Spliss mehr
+ Auffallend mehr Glanz von der Spitze an
+ Das Haar fühlt sich deutlich weicher an
+ Die Frisur hält länger
+ Easy to style – den ganzen Tag über


Calligaphy Cut